ARTSBRUNCH 12.1.2019

THEMA: „Berührbar sein“ - Kunst und soziale Mitgestaltung“

Sprecherin: Willi Platzer, Orwa Alshofe

WILLI PLATZER (Percussionist, Songwriter & Trainer) und ORWA ALSHOFE (Komponist, Dirigent, Musiker und Leiter des Oriental Orchesteras „NAI“) sprachen über ihre gemeinsame Geschichte und das Thema „Berührbar sein“ und gesellschaftliche Mitgestaltung. Es gab auch eine musikalische und tänzerische Kostprobe und Gestaltung zum Thema. Was haben „berührbar sein“ und die Chance zu gesellschaftlicher und sozialer Mitgestaltung im Sinne von „culture care“ miteinander zu tun? Wie „berührbar“ bin ich in Bezug auf das was oder wer mir in meiner sozialen und gesellschaftlichen Lebensrealität begegnet? Wie berührbar bin ich in Bezug auf die Lebensrealität anderer Menschen und der gesellschaftspolitischen und kulturellen Umstände dahinter? Welche Bereicherung bringen diese Überlegungen in Bezug auf mein künstlerisches Schaffen? Mit diesen spannenden Fragen sind wir mit unseren Themenbogen ins Jahr 2019 gestartet, in dem sich viel um die Kraft der Eigenverantwortung drehen wird.

https://m.facebook.com/NeyChoir2015/photos

http://www.williplatzer.com/home.html